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Objekte managen und Risiken minimieren.

Ihr Nutzen bei der Verwendung von OpRisMa®:

  • Sie erfüllen gesetzlich festgelegte Prüfungsvorgaben und sind jederzeit auskunftsfähig
  • Sie gelangen aus der persönlichen Haftung und entgehen teilweise hohen Geld- bzw. Haftstrafe
  • Sie erlangen Transparenz in Ihrem Unternehmen und kommen Ihrer Nachweispflicht nach
  • Ihre Mitarbeiter:innen werden keine Termine mehr vergessen!


In jedem Unternehmen gibt es eine Vielzahl an Aufgaben und Terminen, die oft nicht zum Kerngeschäft gehören, aber dennoch wichtig sind. Viele dieser Aufgaben und Termine werden von Gesetzen oder Verordnungen vorgegeben und sind verpflichtend. Haben Sie keinen Nachweis über die Bearbeitung dieser Aufgaben, drohen empfindliche Geldbußen bis hin zur persönlichen Haftung des Geschäftsführers. Gehen Sie kein Risiko ein! Haben Sie stattdessen alle Aufgaben im Blick!

Mit dem OpRisMa® geben wir Ihnen ein Werkzeug an die Hand, das es Ihnen ermöglicht, auf eine einfache Art und Weise beliebige prüf- oder zertifizierungspflichtige Objekte (z.B. Elektrische Geräte und Anlagen, PKWs und Führerscheine, Feuerlöscher und Verbandskästen, Aufzugsanlagen und Rolltreppen, etc.) zu verwalten und notwendige Prüfungen zu dokumentieren. Unser OpRisMa® unterstützt Sie insofern, dass zu definierten Zeitpunkten entsprechende Aufgaben zur Durchführung und Dokumentation von Prüfungen oder Zertifizierungen angelegt und verantwortlichen Teams bzw. Mitarbeiter:innen zugesteuert werden. Auf Basis der erbrachten Dokumentationen bietet Ihnen unser OpRisMa® Auswertungen, die Ihnen zur Erfüllung Ihrer Nachweispflichten dienen und eine lückenlose Historie aller erbrachten Dokumentationen liefern. Links zu aktuellen Gesetzen und Verordnungen helfen Ihnen zusätzlich, die von uns bereitgestellten Terminserien für diverse Objekttypen und deren Wiederholunsgintervalle auf Ihr Szenario zu adaptieren oder auch nur zu übernehmen.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Themenorientierte Termin- und Aufgabenschablonen (z.B. Betriebssicherheit, Datenschutz, Qualitätsmanagement)
  • Einfache Anpassung an Ihr Unternehmen
  • Automatisierte und wiederkehrende Anlage von Terminen und Aufgaben
  • Einfache Zuteilung an die verantwortlichen Mitarbeiter:innen
  • Dokumentation der Aufgabenbearbeitung
  • Erfüllung von Nachweispflichten
  • Lückenlose Historie
  • Permanente Übersicht: wer hat was wann bearbeitet
  • Erinnerung und Eskalation
  • Links zu Gesetzen und Verordnungen
  • Vollständig browserbasiert – keine Installation erforderlich

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