


Die universelle Business-Plattform im Einsatz für Ihre Kunden- und Partnerbeziehungen
Ihr Nutzen durch Odoo CRM:
- Sie und Ihre Mitarbeiter:innen verpassen keine neuen Chancen
- Sie und Ihre Mitarbeiter:innen vermeiden Fehler bei der Dokumentation Ihrer Kunden- und Partnerbeziehungen
- Sie und Ihre Mitarbeiter:innen behalten den zentral den Überblick über Ihre Kunden und Partner
- Sie und Ihre Mitarbeiter:innen können schnell alle Informationen zur Hand und können auf Änderungen reagieren.
- Sie können klein anfangen und die Nutzung von Odoo bei Bedarf auf mehr Bereiche oder Tätigkeiten ausweiten
- Keine Lizenzkosten bei Verwendung auf Ihren Servern durch Open Source
Täglich haben Sie mit Kunden und anderen Partnern zu tun. Die Fülle an Information im E-Mail-Postfach oder auf Papier effizient zu organisieren ist aber nahezu unmöglich. Sie haben von einem Kontakt schon länger nichts mehr gehört, diese Person benötigt aber nun eine Information, die in den Tiefen Ihrer E-Mails vergraben ist? Ein Kollege hat mit einer Kundin etwas abgesprochen, sie finden aber den Zettel nicht? Ein CRM-System kann hier Abhilfe schaffe. CRM steht für Customer Relationship Management und dreht sich voll und ganz um die Pflege der Beziehungen zu Ihren Kunden und um die Beziehungen zu anderen Partnern.
Odoo ist nicht nur ein ERP-System, sondern eine Business-Plattform, die mit Ihren Bedürfnissen wächst. Sie können sich dadurch auf die CRM-Funktionen konzentrieren, ohne die übrigen Module zu installieren. Sie können Kontakte anlegen, diesen verschiedene Rollen geben, Informationen von Adressen bis Umsatzsteuer-IDs speichern und vieles mehr. Alle Informationen sind zentral für die berechtigen Mitarbeiter:innnen Ihres Unternehmens bequem im Webbrowser zugänglich. Sie können sogar in anderen Modulen – bspw. in Projekten – genutzt werden.
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Unterstützung bei der Wahl des richtigen Lösungsumfangs, bei der Bereitstellung von Odoo CRM und bei der Anpassung auf Ihre Bedürfnisse ‐ und darüber hinaus natürlich auch langfristig bei Wartung und Fragen.
Ihre Vorteile im Überblick:
- Unkomplizierte Nutzung im Webbrowser: dadurch keine Neuanschaffungen für die Nutzer
- Zentraler Zugriff: Odoo CRM erlaubt berechtigten Mitarbeiter:innen den Zugriff auf alle Informationen innerhalb einer gemeinsamen Plattform
- Transparenz über den aktuellen Arbeitsstand: Als Team behalten Sie den Überblick über alle Kunden- und Partnerbeziehungen, Chancen und Projekte
- Kosteneinsparung durch konsequente digitale Bearbeitung: weniger Fehler, weniger Doppelarbeit
- Kosteneinsparung durch Open Source: keine Lizenzkosten mit der Community Edition, sondern nur Anpassungs- und Betriebskosten
- Nutzung von Standardtechnologien: Installation auf Docker mit PostgreSQL, Umsetzung mit Python, JavaScript und ähnlichen Standardtechnologien
- Geringe Abhängigkeit vom Anbieter: Odoo ist OpenSource, die Anwendung ist mit Standardtechnologien entwickelt
- und viele mehr ...