


Interne KFZ- und Werkzeugleihe mit awino®EASY
Ihre Vorteile im Überblick:
- Standardisierung der Prozessschritte zur Reservierung und Leihe ihres Fahrzeugpools bzw. Ihrer Werkzeuge
- Zeitersparnis durch teilautomatisierte Prozessdurchführung
- Planbare KFZ- oder Werkzeug-Reservierungen
- Keine Doppelreservierungen
- Jederzeitiges Wissen, wer welchen Wagen oder welches Werkzeug reserviert/ ausgeliehen hat
- Sicherstellung der Termin- bzw. Fristeinhaltung
- Automatisierte Erinnerung an regelmäßige Fahrzeug-Termine oder Elektroprüfungen
Sobald Ihr Fuhrpark mehrere Fahrzeuge umfasst, die von unterschiedlichen Mitarbeiter:innen genutzt werden, besteht der Bedarf einer zentralen Verwaltung von Buchungsanfragen, Reservierungsbestätigungen und ausgeliehenen Fahrzeugen. Ebenso verhält es sich mit Werkzeugen, die z.B. aus einem Zentrallager für Arbeiten den Mitarbeitern ausgegeben werden.
Oft erfolgen diese Prozessschritte auch heute noch über Excel-Tabellen oder gar papiergebundene Ausleihanträge. Dabei erfordert die Digitalisierung dieses Prozesses nur einen geringen Aufwand, ermöglicht eine jederzeitige Transparenz und hebt Optimierungspotentiale.
Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge und Werkzeuge in awino®EASY und bilden Sie die Prozesse zur internen KFZ- und Werkzeugleihe digital ab. Mit den digitalen Prozessen in awino®EASY organisieren Sie die Reservierung eines Dienstwagens oder Werkzeuges durch eine:n Mitarbeiter:in, die Bestätigung der Ausleihe durch eine zentrale Stelle sowie die Dokumentation der Reisedaten bei KFZ oder Beschädigungen bei Werkzeugen. Verfolgen Sie in Dashboards den aktuellen Leihstatus all Ihrer Dienstwagen und Werkzeuge sowie deren zukünftige Reservierungen. Dabei lassen sich die Prozesse sowie die zugehörigen Dashboards natürlich auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen.
Als Add-On erinnert Sie awino®EASY an die regelmäßigen Termine Ihrer Fahrzeuge, z.B.
- TÜV-Prüfung
- UVV-Prüfung
- Wartung
- Reinigung
Schon bei wenigen Fahrzeugen und Werkzeugen addiert sich der einzusparende Aufwand gegenüber der manuellen Bearbeitung in Excel oder mit Papierformularen schnell zu einer Summe, welche die Kosten einer Digitalisierung des Prozesses rechtfertigt.