


Die zentrale Kontaktdatenbank als Basis Ihrer digitalen Prozesse
Ihre Vorteile im Überblick:
- Verwaltung Ihren Kundendaten und Ansprechpartner
- Zuordnung von Dokumenten
- Erfassung von Kundenkontakten in Form von Telefon-/ Besuchsberichten
- Verwendung Ihrer Kunden-/ Ansprechpartner in awino®EASY-Prozessen
- Übergabe neuer/ geänderter Kunden-/ Ansprechpartner aus Prozessen in das CRM-light-Modul
- Historie sämtlicher Kundenaktivitäten
Oft erscheint der Einsatz eines CRM-Systems für kleine und mittlere Unternehmen
übertrieben und ist verbunden mit enormen Anschaffungs- bzw. Einführungskosten. Hinzu kommt,
dass die benötigte Funktionalität gerade bei kleineren Unternehmen oft nur ein Bruchteil des eigentlichen
Funktionsumfangs einer CRM-Software ausmacht. Hier setzt
das awino®EASY-Modul CRM-light an. Kernfunktion ist die
Verwaltung Ihrer Kunden und Ansprechpartner in einer zentralen,
für jede:n Mitarbeiter:in nutzbaren, webbasierten Anwendung. Auf dieser Basis dokumentieren Sie Ihre
Kundenkontakte, z.B. Telefonate oder Besuchsberichte inklusiver zugehöriger Dokumente.
Nutzen Sie in einem weiteren Schritt die zentrale Kontaktdatenbank des
CRM-light-Moduls als Basis Ihrer mit awino®EASY digitalisierten
Prozesse. So können Sie z.B. Ihre Angebote mit awino®EASY nachverfolgen und dabei Ihren
Kunden zuordnen. Die gesamte Angebotshistorie zu jedem Kunden
finden Sie später automatisch im CRM-light-Modul. Oder nutzen Sie die Kontaktdatenbank des
CRM-light-Moduls zur Zuordnung der Kontaktdaten in Ihren Kundenaufträge. Auch hierbei erstellen Sie
automatisch
eine Auftragshistorie zu jedem Kunden im CRM-light-Modul. Schlussendlich kann jeder Prozess, der
Kundendaten erfordert, diese aus dem CRM-light-Modul beziehen oder im Prozessverlauf erfasste/ geänderte
Daten
an das CRM-light-Modul weitergeben.
Nutzen Sie das in awino®EASY integrierte CRM-light-Modul
zur Organisation Ihrer Kunden- und Kontaktdaten. Verwenden Sie in
Ihren awino®EASY-Prozessen die
Kontaktdaten Ihres CRM-light-Moduls.